Blog /

Warum Journalisten fair bezahlt werden müssen

Datum
01. April 2014

Zugegeben, auf den ersten Blick mag es dem ein oder anderen Leser dieses Eintrags seltsam vorkommen, warum gerade wir als PR-Agentur eine bessere Bezahlung von Journalisten fordern. Sollten wir nicht eigentlich froh sein, wenn Journalisten immer mehr unter ökonomischen Druck geraten, anfälliger für Gefälligkeiten werden und aufgrund von Zeitmangel oft nicht genau nachrecherchieren, was wir ihnen eigentlichen erzählt haben? Ist es nicht toll, wenn unsere Pressemeldungen ungeprüft übernommen werden und wir gegenüber unserem Auftraggeber mit tollen Clippings glänzen können?

Wohl kaum! Denn der Wert unserer Arbeit bemisst sich dadurch, dass wir mit Inhalten auch die Kritiker überzeugen. Nur dann ist das Produkt oder die Dienstleistung, die wir vertreten, auch wirklich gut, unsere Leistung wirklich messbar. Ohne kritische Journalisten, die bewerten, einordnen und auch mal ein negatives Urteil fällen, hat PR keinen Sinn.


Webinar: Instagram für Immobilienmakler

Datum
01. April 2025

Der Immobilienmarkt hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Wo früher der Verkauf von Immobilien fast wie von selbst lief, sehen sich Maklerinnen und Makler heute mit steigender Konkurrenz, anspruchsvolleren Kunden und einem wachsenden Kommunikationsbedarf konfrontiert. In einem solchen Umfeld wird es immer wichtiger, neue Wege zu gehen – insbesondere in der digitalen Kommunikation.

Instagram bietet Immobilienprofis eine echte Chance, sich sichtbar, nahbar und attraktiv zu präsentieren.
Denn potenzielle Käufer informieren ...

Ein Neubaugebiet braucht mehr als nur Fläche – es braucht Bilder, die verkaufen

Datum
01. April 2025

Immobilien erfolgreich vermarkten – mit professionellen Drohnenaufnahmen aus Leipzig, Dresden, Chemnitz & Co.Ob in Leipzig, Dresden, Chemnitz, Magdeburg, Halle, Erfurt, Jena oder Berlin: Wer heute ein Baugebiet oder Grundstück vermarkten will, braucht mehr als ein einfaches Exposé. Professionelle Drohnenaufnahmen sind im Immobilienmarketing unverzichtbar geworden – besonders im sensiblen Segment Neubau, das aktuell unter großem wirtschaftlichem Druck steht.
Ein aktuelles Beispiel: Für Poschmann ...


Erfolg ist messbar

Datum
05. Mai 2022

Presserat im eigenen Saft

Datum
12. September 2014

Plädoyer für Verrücktheit

Datum
18. März 2014